Winter-Reif

Meine Einreichung für die Schreibeinladung von Christiane mit den Worten Winterreifen, eifersüchtig und stolpern.

Es gibt Menschen, die niemals über Worte stolpern. „Winterreifen“  können niemals mit  kaltem „Winter-Reif“ zu tun haben. Es hat für diese Menschen immer geschneit und nie -nur mal so zum Ausprobieren- geschnitten. Da ist keine Freude über die völlig konträre Doppeldeutigkeit vom „Haare wachsen lassen“. Dass sich die „Eifersucht“ aus Feuer oder Erbitterung sowie Krankheit und Seuche zusammensetzt, wird nicht recherchiert. Eifersüchtig ist man trotzdem, wenn vielleicht auch etwas unreflektierter. Das Gefühl starker Eifersucht lässt mich (auch ganz unreflektiert) in Gedanken zur Metzgerin, Fleischerin, Schlachterin oder Fleischhauerin werden. Das Ergebnis ist mit oder ohne Wortstolpereien dasselbe: Gulasch. Oder auch „Ragout“. Und das wiederum soll „den Gaumen reizen“ oder „Appetit machen“. Mhhhh :) Ihr seht schon: Ich liebe das Drama.

 

10 Kommentare zu „Winter-Reif

Gib deinen ab

  1. Guten Abend, ja sehr interessant deine Etüde. Mir gefallen auch die Varianten wo sie zur Metzgerin oder Fleischhauerin wird. Immer bei Winterreif wird sie eifersüchtig? ;-)
    Herzlichen Dank. Schönen Abend. Petra

    1. Hallo Petra, vielen Dank! Ich saß im Café und hab schon dran geschrieben, da fiel am Nebentisch das Wort „Metzger“ und ich habe es aufgegriffen und eingebaut. Ganz ungeplant und zufällig. Schönen Abend! Sonja

  2. Spannender Text. Geschnitten ist mir tatsächlich mal passiert. Interessant ist auch genossen von nießen abzuleiten nicht genießen.
    Grüße, Katharina.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: