Dieser Typ

Meine Einreichung für die Schreibeinladung von Christiane mit den Worten  Winterbaum, nasskalt, nachtrauern, Regenbogen, transparent, bluten [5 von 6 auzuwählen].

Dieser Typ. Schön, gebildet, eloquent,  aber nasskalt und windig wie ein grauer Novembertag.

Dieser Mann. Undurchdringlich. Undurchschaubar. Nichts war da transparent. Und das war das Interessante.  Blenden hatte sie sich lassen,  auch weil sie es wollte, und dafür musste sie nun bluten.

Ein Winterbaum mit beschneiten Ästen kann sehr elegant wirken. Wenn sich jedoch niemals etwas Grünes einstellt und die Kälte bleibt, ist das zu wenig.

Mit ihm würde es ständigen Mangel geben. Trotzdem wird sie ihm nachtrauern. Und das lag nicht an ihm. Sondern an ihr.

 

20170417_184942.jpg

Advertisements

4 Gedanken zu “Dieser Typ

  1. Ha, verdammt, ich kann sie so gut verstehen, das kenne ich auch … irgendwie. Gut getroffen. Vor allem der Schluss.
    (Bitte nicht nur meinen Blog verlinken, sondern die Schreibeinladung, damit der blöde Ping ausgelöst wird, ja?)
    Liebe Grüße
    Christiane

  2. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 02.03.19 | Wortspende von Ludwig Zeidler | Irgendwas ist immer

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s